Sonntagsfrühstück im Frühling
- belle.colline
- 7. Apr. 2019
- 1 Min. Lesezeit
Ich kann einfach nicht anders: Ich liebe Festtage. Und da ich nicht warten kann bis Ostern ist, gibt es bei uns an diesem Wochenende schon ein bisschen Osterstimmung.

Für den Tisch wählte ich ein beigefarbenes Damasttischtuch mit den passenden Servietten, welche ich in perlenbesetze, goldene Serviettenhalter steckte. Zu meinem «Kutani Crane»-Geschirr von Wedgwood, dass erstmals 1971 produziert wurde und wohl zu den bekanntesten Serien des englischen Herstellers zählt, passen die rosa Tulpen wunderbar.
Das Besteck ist Jezler’s «Princess», ein Geschenk meiner Grosseltern. Die Kristallsachen sind alles Stücke aus der Familie, die ich sehr schätze und achte.
Die frischgebackenen Brötchen* sind hübsch verpackt in einem sogenannten «bread basked liner», welchen ich aus dem Süden der USA mitgebracht habe. Leider findet man heute nur noch selten solche Schätze, aber wenn, dann freut man sich umso mehr darüber.

Die kleinen Butterdosen finde ich einfach hübsch und praktisch zugleich. Unsere drei-Minuten-Eier löffeln wir mit kleinen Porzellanlöffelchen von Buttlers. Frischgepresster Orangensaft, Obst und feinster Schwarztee von Fortnum and Mason gehören für mich einfach zu einem guten Frühstück dazu.
Herzlichen Dank für Deinen Besuch. Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest! Marion

* Back doch mal welche mit Deinem eigenen Sauerteig-Starter. Mehr darüber hier.
Comments