top of page

Ostertisch mit Vogelnestchen

  • Autorenbild: belle.colline
    belle.colline
  • 6. Apr. 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Der Frühling ist da, mit all seiner Schönheit. Morgens erwache ich bei fröhlichem Vogelgezwitscher. Ich öffne das Fenster und sehe auf meine Tulpen, die einen sind schon offen und zeigen ihre herrlichen Gelb-, Rosa- und Rottöne, dann sind da noch die süssen Hyazinthen und Primeln, Letztere habe ich in mehreren Farben. Scheint dann noch die Sonne, ist der Tag für mich schon morgens perfekt!



Den heutigen Tisch, habe ich mit Sachen aus dem Garten und wenigen, gekauften Deko-Artikeln sehr «natürlich» gedeckt.



Die selbstgenähte Tischdecke nimmt das Blumenthema der wunderschönen Teller von Limoges auf. Wie immer habe ich zuerst alles zusammengetragen und dann eingedeckt*. Die geflochtenen Platzteller und Serviettenhalter (beides Flohmarktfunde) passen gut zum natürlichen Look, ebenso das Besteck mit Holzgriff. Die eleganten Leinenservietten haben das gleiche rosa, wie die Blüten auf der Tischdecke. Die Brottellerchen haben ebenfalls etwas Blüten- bzw. Blattähnliches.

Drei urchige Rebenäste, die ich im Herbst schnitt, habe ich mit zwei Efeuranken aufgepeppt, da ich mehr Fülle erreichen wollte. Kleine, unterschiedlich grosse Terrakottatöpfchen wurden mit Primelstöckchen aus dem Garten gefüllt. Ein kleines, gekauftes Vogelnest füllte ich mit leeren Wachteleiern sowie kleinen, flauschigen Federn und stellte ein entzückendes Huhn dazu. Die grüne Farbe der Teelichthalter mit Osterhasenmotiven nimmt wieder Bezug auf die Natur. Süsse Marzipan-Schoko-Nestchen runden das Ganze ab.



Die kristallenen Wein- und Wassergläser brachte ich aus Tschechien mit.



Vielen Dank für Deinen Besuch und bis zum nächsten Mal. Liebe Grüsse, Deine Marion



* Genaueres über mein Vorgehen beim Tischdekorieren findest Du hier.

Commentaires


Post: Blog2_Post

Subscribe Form

Thanks for submitting!

  • Instagram
  • Pinterest

©2019 by belle colline

bottom of page